RTL West fragt: Ist das KI oder doch keine KI?

Doch wie funktioniert die Ampel? Strenggenommen wird diese nämlich nicht von künstlicher Intelligenz gesteuert, so Christoph Holz, einer der führenden KI-Experten Europas.

“Die Ampel guckt zuerst Mal: Was ist die Oma? Und macht ein kleines Rechteck drum herum. Was ist ein LKW? Macht ein großes Rechteck. Und wenn sie das gelernt hat, muss sie sich das natürlich merken. Und dann ist mit KI nicht mehr viel im Spiel. KI beim Lernen und beim Ausführen ist es ein zuverlässiger Algorithmus.”

Den gesamten TV-Beitrag kann man unter folgenden Link aufrufen!

Empfohlene Artikel

TV Experte
SAT.1 Frühstücksfernsehen: Sichere Daten im Netz

Das SAT.1 Frühstücksfernsehen gehört zu den Sendungen mit der höchsten Reichweite in Deutschland. Dafür stehe ich ausnahmsweise gerne früher auf. Noch dazu durfte ich über das spannende Thema "Sichere Daten im Netz" sprechen.

TV Experte
ORF: Smartphone als digitaler Schnuller

Gerade für Familien sind Smartphone, Tablet, Facebook und Co zur großen Herausforderung geworden. Über den vernünftigen und achtsamen Umgang mit digitaler Technik wurde ich vom Österreichischen Rundfunk befragt.

social media

Konktaktiere christoph

Vielen Dank für deine Nachricht! Wir melden uns in Kürze.
Oops! Something went wrong while submitting the form.